Gloria


Bedeutung von

Ruhm, Ehre

Schreibvarianten von

Gloriana

Herkunft des Namens

lateinisch

Hintergrundinformationen zu

„Gloria” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Ruhm,Ehre“. Bis zum 20. Jahrhundert,fand er kaum Verwendung, heute ist er allerding sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Das weibliche, oft divenhafte Nilpferd Gloria, hat eine zentrale Rolle im Film „Madagaskar”

Spitznamen für

Glory, Glo, Lole, Ria, Lori, Lira

Namenstag von

26.07

Kommentare (3)

  • love2bmama am 03.01.2015 um 11:26 Uhr

    Ich heiße Gloria-Linda und finde meinen Doppelnamen eigentlich ganz gut!

  • Franziweima am 31.12.2014 um 02:45 Uhr

    ich finde den Namen Gloria super, aber er erinnert mich doch irgendwie immer an schon etwas ältere Damen.

  • himbeer_mama am 05.12.2014 um 07:52 Uhr

    Gloria ist so ein schöner Name! Wenn ich jemals eine Tochter habe, wird sie Gloria heißen.