Greta


Bedeutung von

die Perle

Schreibvarianten von

Gretha

Herkunft des Namens

althochdeutsch, lateinisch, skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Greta ist eine Abkürzung von „Margarete”.

Bekannte Namensträger des Namens

„Greta” ist ein amerikanischer Film, der nach der Protagonistin Greta benannt wurde, die von Hillary Duff gespielt wird.

Spitznamen für

Gretel, Gretchen

Namenstag von

20.07

Kommentare (3)

  • Sybille_Hope2 am 14.12.2014 um 18:15 Uhr

    Leider gibt es den Namen Greta mittlerweile auch schon wieder relativ häufig, aber er ist trotzdem schön.

  • nessi79 am 10.12.2014 um 08:10 Uhr

    Ich muss bei dem Namen Greta immer an ein freches kleines Mädchen denken. Aber das gefällt mir!

  • Purzelchen5867 am 04.12.2014 um 21:20 Uhr

    Greta ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Abkürzung für den doch eher altmodischen Namen Margarethe.