Guilia

Bedeutung

die Heitere

Schreibvarianten

Julia, Gulia

Herkunft des Namens

lateinisch

Hintergrundinformationen

Guilia ist die italienische Form von dem in Deutschland sehr weit verbreitetem Namen „Julia”.

Bekannte Namensträger des Namens

Giulia Siegel ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Model.

Ähnliche Namen

Gilah

Spitznamen

Giulie,Gigi,Guisi,Giulchen,Lia

Namenstag

16.09

Männliche Form von Guilia

Julius


Kommentare (4)

  • Stella85 am 01.01.2015 um 01:48 Uhr

    Giulia klingt sehr weich, das finde ich gut. Er passt aber einfach nicht zu jedem Nachnamen in Deutschland.

  • CindyIV am 30.12.2014 um 12:54 Uhr

    Ich bin Italienerin und finde den Namen einfach nur super! In Italien gibt es ihn sehr oft.

  • paulaF09 am 25.12.2014 um 11:05 Uhr

    Ich finde den Namen Giulia sehr schön und eine gute Alternative zu dem gebräuchlichen Namen Julia.

  • Blumen_Lieschen am 16.12.2014 um 22:01 Uhr

    Mir gefällt der Name Julia besser, aber ich finde auch, dass solche Namen zu Kindern mit deutschen Nachnamen nicht passen. Giulia Meyer klingt für mich einfach nicht schön.