Guiseppe

Bedeutung

hebräisch: „Gott fügt hinzu”

Schreibvarianten

Guisepe

Herkunft des Namens

Hebräisch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Giuseppe handelt es sich um eine italienische Variante des Namens Josef. Somit stammt auch Giuseppe aus dem Hebräischen.

Bekannte Namensträger des Namens

Giuseppe Fortunino Francesco Verdi ist der wahrscheinlich bekannteste Vertreter des Namens Guiseppe. Guiseppe Verdi war ein italienischer Komponist, der durch seine Opern weltberühmt wurde.

Ähnliche Namen

Giorgio

Spitznamen

Seppe, Gui, Guise, Beppe

Namenstag

19.03


Kommentare (2)

  • ChantalMal am 28.12.2014 um 20:07 Uhr

    Mein Bruder heißt auch Guiseppe und ich finde es hätte keinen schöneren Namen für den Kleinen geben können.

    Antworten
  • Tokio_Fan79 am 17.12.2014 um 05:56 Uhr

    Guiseppe heißt mein Mann:)

    Antworten