Guy

Bedeutung

englisch: „der Heitere“, „der Kamerad“, „der Sorglose“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Englisch, Franzöisch

Hintergrundinformationen

Guy ist die englische und franzöische Form des deutschen Vornamens Guido. Übersetzt bedeutet Guy in etwa „der Heitere“ und „der Kamerad“.

Bekannte Namensträger des Namens

Guy Sebastian ist ein australischer Popsänger. Dem europäischen Publikum wurde Guy Sebastian vor allem durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 2015 bekannt, bei dem er mit seinem Song „Tonight Again“ den fünften Platz belegte.

Ähnliche Namen

Guido

Spitznamen

Gu

Namenstag

12.09


Was denkst du?

  • familiyfriend79 am 27.12.2014 um 08:24 Uhr

    Schade, dass Guy Sebastian den Song Contest nicht gewonnen hat!

    Antworten
  • mominlove34 am 26.12.2014 um 00:25 Uhr

    Den Guy Sebastian fand ich beim ESC richtig gut!

    Antworten
  • polarbabe79 am 16.12.2014 um 00:13 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass Guy auch ein Vorname ist. Ich dachte, dass sei nur das englische Wort für „Kerl“ 😀

    Antworten