Haider


Bedeutung von

arabisch: „der Löwe“

Schreibvarianten von

Haidar

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Haider ist ein arabischer Name. Ali, der Cousin des Propheten Mohammad trägt den Beinamen Haider, welcher auch in der Schreibweise Haidar möglich ist.

Bekannte Namensträger des Namens

Haider Zaman Khan ist ein pakistanischer Politiker. Berühmt wurde er durch eine Kampagne gegen die Namensänderung der Prrovinz Sarhad. Seit 2010 kämpft Haider Zaman Khan gegen die Umbenennung der North-West Frontier Province in Pakhtunkhwa an.

Ähnliche Namen

Haiko

Spitznamen für

Aidi, Haidi

Kommentare (3)

  • Busy_Mami am 31.12.2014 um 11:08 Uhr

    Haider? Neee, das habe ich noch nie gehört.

  • Sabbel_79 am 30.12.2014 um 04:26 Uhr

    Haider ist jetzt auch kein typisch deutscher Name, daher kommt er für mich eher auch nicht in Frage.

  • Gucci255 am 04.12.2014 um 14:14 Uhr

    Haider Ackermann ist cool, aber mein Kind würde ich deshalb so nicht nennen.