Hailee


Bedeutung von

altenglisch: „die Heuwiese“

Schreibvarianten von

Hailey, Hayley, Haley, Halie

Herkunft des Namens

Altenglisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Hailee war ursprünglich ein altenglischer Familiennamen, der später auch als Vornamen gebraucht wurde. Hailee geht wahrscheinlich auf die Ortsbezeichnung „Hailey“ in Oxfordshire zurück.

Bekannte Namensträger des Namens

Hailee Steinfeld ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Mattie Ross im 2010 veröffentlichten Spielfilm „True Grit“. Hailee Steinfeld ist eine Großnichte des ehemaligen Kinderdarstellers Larry Domasin.

Spitznamen für

Hai, Lee

Kommentare (3)

  • DaisyGirl80 am 31.12.2014 um 13:08 Uhr

    Hailee klingt sehr schön. Sehr weiblich. Fast elfengleich

  • Steffi3422 am 14.12.2014 um 03:59 Uhr

    Für Hailee gibt es mir einfach zu viele verschiedene Schreibweisen. Da fragt ja dann jedesmal jemand, wie man das buchstabiert. Darauf hätte ich keine Lust

  • 811004Erika am 02.12.2014 um 21:53 Uhr

    Hailee ist ein sehr sehr schöner Name. In amerikanischen Filmen kommt er wirklich oft vor. Ich könnte mir durchaus vorstellen meine Tochter so zu nennen.