Hailka

Bedeutung

althochdeutsch: „die Gesunde“

Schreibvarianten

Heilka, Heilke

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Friesisch

Hintergrundinformationen

Der Name Hailka stammt aus dem Althochdeutschen und leitet sich von dem Wort heil ab. Hailka hat dementsprechend die Bedeutung “gesund”.

Spitznamen

Haili, Heili

Namenstag

7.05

Hat Dir "Hailka" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (3)

  • DeineBeere77 am 28.12.2014 um 11:10 Uhr

    Der Name ist nicht so mein Geschmack. Die Tochter eines Bekannten heißt Hailka und das ist eine ganz freche. Liegt zwar nicht am Namen, aber den verbinde ich damit automatisch

  • Corinna007 am 26.12.2014 um 00:55 Uhr

    Hailka klingt ungewöhnlich, aber schön. Gefällt mir gut

  • powerrangerin80 am 02.12.2014 um 02:47 Uhr

    Bei Hailka hört man die Namensbedeutung schon raus. Da weiß man gleich, was er bedeutet. Praktisch