Hakim


Bedeutung von

arabisch: „weise“, „der Weise“

Schreibvarianten von

Hahkim

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Hakim ist ein arabischer Name, der übersetzt so viel bedeutet wie „weise“ oder auch „der Weise“. In arabischen Ländern wird Hakim Ärzten häufig als Beiname gegeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Hakim Ziyech ist ein niederländischer Fußballspieler, der seit dem Jahr 2012 für den SC Heerenveen spielt. Seit 2013 steht Hakim Ziyech auch in der niederländischen U-21 im Mittelfeld.

Spitznamen für

Hacki, Haki, Kim, Kimmi

Kommentare (3)

  • Franziwonka am 21.12.2014 um 14:49 Uhr

    Mein Fall ist Hakim nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache.

  • fantasy_mami am 16.12.2014 um 01:59 Uhr

    Hakim würde ich mein Kind nur nennen, wenn ich irgendeinen Bezug zur arabischen Sprach hätte.

  • Teenie_Mum am 15.12.2014 um 10:51 Uhr

    Hakim heißt mein Schatz! Ich liebe diesen Namen auch wegen der Bedeutung. Voll schön!