Harika


Bedeutung von

türkisch: „die außergewöhnlich Schöne“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Harika stammt von dem türkischen Wort „harika“ für „schön“,„ wunderbar“, „außergewöhnlich“ ab.

Bekannte Namensträger des Namens

Dronavalli Harika ist eine indische Schachmeisterin. Sie gewann sechsmal eine Medaille bei den Weltmeisterschaften, dreimal war sie Weltmeisterin. Dronavalli Harika gehört seit 2003 der indischen Nationalmannschaft der Frauen an.

Spitznamen für

Hari, Ika

Kommentare (3)

  • hammamamma2 am 29.12.2014 um 07:46 Uhr

    Harika klingt gar nicht so orientalisch. Also ich wäre jetzt zumindest nicht darauf gekommen, dass er türkisch ist.

  • Michaela8902 am 16.12.2014 um 19:27 Uhr

    Auch wenn ich selbst nicht türkischstämmig bin, finde ich den Namen Harika wirklich hübsch.

  • MyRose am 14.12.2014 um 03:46 Uhr

    Meine Schwester heißt Harika, sie ist meine beste!!! :-)