Haris


Bedeutung von

arabisch: „der Wächter“, „der Wachsame“, „der Beschützer“, „der Starke“

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Haris ist gerade im arabischsprachigen Raum sehr beliebt, da er Eigenschaften trägt, die sich viele für ihren Sohn wünschen. In muslimischen Schulen wurden Wächter, die auf die Schüler aufpassten, Haris genannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Haris Seferović ist ein schweizer Fußballspieler, der aber auch schon für einige deutsche Vereine, unter anderem bei Eintracht Frankfurt gespielt hat. Seit 2013 spielt Haris Seferović auch in der schweizerischen Nationalmannschaft.

Spitznamen für

Harald

Weibliche Form von Haris

Harisa

Kommentare (3)

  • Mimoseklein1 am 25.12.2014 um 21:02 Uhr

    Haris wäre für mich persönlich jetzt auch nichts, weil ich eben nichts mit Arabern zu tun hab.

  • Bookrina_BB am 12.12.2014 um 05:42 Uhr

    Haris ist echt der Übername im Arabischen.