Holger


Bedeutung von

altnordisch: „der Kämpfer von der Insel“, „der treue Speerkämpfer“

Schreibvarianten von

Hollger

Herkunft des Namens

Altnordisch

Hintergrundinformationen zu

Holger ist die skandinavische und die norddeutsche Form des Namens Holmger, was eine Wortzusammensetzung aus „Insel“ und „Speer“ ist. Holger ist dementsprechend „der Speerkämpfer von der Insel“.

Bekannte Namensträger des Namens

Holger Badstuber ist ein deutscher Fußballspieler, der beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Seit 2010 spielt Holfer Badstuber auch in der deutschen Nationalmannschaft.

Spitznamen für

Holle, Holli

Namenstag von

20.12

Kommentare (3)

  • Mamatobe83 am 30.12.2014 um 21:24 Uhr

    Ja, Holger ist halt nicht sooo der klassisch süße Kindername. Für Erwachsene finde ich Holger aber voll okay.

  • Sandra_Hebbi1 am 23.12.2014 um 19:19 Uhr

    Holger würde ich mein Kind jetzt auch nicht unbedingt nennen, obwohl ich den Namen gar nicht so schlimm finde.

  • Rotzfrechli am 16.12.2014 um 16:59 Uhr

    Holger heißt mein Onkel!