Holunda


Bedeutung von

deutsch: „die Holunderblüte“

Schreibvarianten von

Holunder

Herkunft des Namens

Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Holunda wurde einfach von dem Pflanzennamen Holunder übernommen und mit der weiblichen Endung „a“ versehen. Der Name Holunda ist noch nicht weit verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Holunda & der Schurke ist der Name einer kleinen Band, die ihre Texte teilweise aus den Wünschen, Forderungen und Fragen ihrer Hörer basteln. Holunda & der Schurke besteht aus Caroline Intrup und Thorge Pries.

Spitznamen für

Holly, Luna

Kommentare (3)

  • Frostinchen72 am 05.01.2015 um 12:33 Uhr

    Ich habe meine frühere beste Freundin als Kind immer Holunda genannt.

  • BrinkeBrause am 25.12.2014 um 14:10 Uhr

    Ich finde nicht nur die Bedeutung von Holunda schön, sondern auch den Klang des Namens.

  • Manuela027 am 16.12.2014 um 15:34 Uhr

    Ich finde die Idee schön, sein Kind nach Holunda, also nach der Pflanze zu nennen.