Hu


Bedeutung von

chinesisch: „der Tiger“

Herkunft des Namens

Chinesisch

Hintergrundinformationen zu

Hu ist aufgrund der Bedeutung ein beliebter Name im asiatischen Raum. In Deutschland müsste man seinem Kind vermutlich allerdings einen geschlechtsbestimmenden zweiten Namen geben, wenn man es Hu nennen möchte.

Bekannte Namensträger des Namens

Hu Deping ist ein chinesischer Politiker. Er ist stellvertretender Direktor der Einheitsfrontabteilung. Darüber hinaus ist Hu Deping Vizepräsident der All-China Federation of Industry and Commerce.

Ähnliche Namen

Hugh

Spitznamen für

Hui

Kommentare (3)

  • Zerres1972 am 28.12.2014 um 22:51 Uhr

    Wirklich bisschen komisch, wenn man sein Kind Hu nennt, obwohl man nichts mit China oder Asien generell zu tun hat.

  • MioMa am 21.12.2014 um 11:20 Uhr

    Naja, im Chinesischen okay – auch die beudetung – aber ich kann doch hier kein Kind Hu nennen.

  • Gucci255 am 14.12.2014 um 23:33 Uhr

    Hu ist doch kein Name!