Hürriyet


Bedeutung von

türkisch: „die Unabhängigkeit“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Hürriyet ist ein in der Türkei sehr verbreiteter Mädchen- und Frauenname. Gelegentlich wird er auch als männlicher Vorname verwendet. Hürriyet heißt zudem eine türkischsprachige Zeitung mit Redaktionssitz in Istanbul.

Spitznamen für

Hürri, Yeti, Yetti

Männliche Form von Hürriyet

Hürriyet

Kommentare (3)

  • Glueckskeks34 am 05.01.2015 um 00:21 Uhr

    Ich heiße auch Hürriyet, in Deutschland ist der Name ja nicht so verbreitet. Aber ich finde das ganz gut. Wenn ich gerufen werde, weiß ich wenigstens, dass auch ich gemeint bin!

  • inthedarkluebbe am 16.12.2014 um 09:54 Uhr

    Ich finde die Schreibweise von Hürriyet viel zu kompliziert. Ich könnte den ja schon kaum schreiben, wie soll mein Kind das dann schaffen??

  • schokogirl30 am 01.12.2014 um 17:08 Uhr

    Hürriyet wäre mir als gleichzeitiger Männer- und Frauenname zu uneindeutig.