Hugh


Bedeutung von

althochdeutsch: „die Seele“, „der Geist“, „der Verstand“, „der Intellekt“; irisch: „das Feuer“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Irisch

Hintergrundinformationen zu

Der Ursprung des Namens Hugh ist umstritten. Aus dem Irischen übersetzt bedeutet er so viel wie „Feuer“. Hugh könnte aber auch auf das althochdeutsche Hugo zurückgehen. Dann würde Hugh so viel wie „Geist“ und „Intellekt“ bedeuten.

Bekannte Namensträger des Namens

Hugh Grant ist ein britischer Schauspieler, der sich unter anderem mit klassischen Rom-Coms und seinem Status als ewiger Junggeselle einen Namen gemacht hat. Große Berühmtheit erlangte Hugh Grant 1999 mit seiner Rolle in dem Film „Notting Hill“.

Ähnliche Namen

Hubert

Kommentare (3)

  • shepregnant am 05.01.2015 um 13:48 Uhr

    Naja. Ich finde Hugh ja ganz nett, aber eben hauptsächlich wegen Hugh Grant. Mein Kind würde ich trotzdem so nicht nennen!

  • Larissa2W1 am 28.12.2014 um 01:08 Uhr

    Hugh ist süß, aber nicht in Deutschland. Da würde das Kind echt immer erklären müssen, wie man seinen Namen ausspricht.

  • AnnaGG2 am 14.12.2014 um 23:41 Uhr

    Bei Hugh weiß ich nie genau, wie der Name ausgesprochen wird.