Hussein


Bedeutung von

arabisch: „der Gute“, „der Schöne“

Schreibvarianten von

Husein, Husseyn

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Hussein ist eine Form von Hasan. Der Name Hussein ist einer der meist vergebensten in der arabischen Welt.

Bekannte Namensträger des Namens

Hussein Chalayan ist ein britischer Modeschöpfer türkisch-zypriotischer Herkunft, Unternehmer und Konzept-Künstler. Bei verschiedensten Fashion Weeks hat Hussein Chalayan bereits seine Entwürfe präsentiert.

Spitznamen für

Husse, Hussi

Kommentare (3)

  • Bieniek75 am 27.12.2014 um 07:03 Uhr

    Ja ich würde mein Kind deshalb auch nicht so nennen. Hussein passt wirklich nur, wenn man Arabisch ist.

  • Kristins_Baby19 am 20.12.2014 um 23:08 Uhr

    Ich würde mein Kind nicht Hussein nennen, da ich selbst ja keinerlei Verbindung in die arabische Welt habe. Das fänd ich dann etwas komisch.

  • Janinegaschi am 18.12.2014 um 21:59 Uhr

    Hussein heißt mein kleiner Sonnenschein!