Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit I
  6. Immanuel

Immanuel

© desired.de

Bedeutung

hebräisch: „der mächtige Gott“

Schreibvarianten

Imanuel

Anzeige

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Der Vorname Immanuel stammt aus dem Alten Testament. Dort sagte der Prophet Jesaja voraus, dass der Messias Immanuel kommen würde.

Bekannte Namensträger des Namens

Immanuel Kant war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Sein Werk „Kritik der reinen Vernunft“ gehört zu den bedeutendsten in der Geschichte der Philosophie. Immanuel Kant zählt daher zu den Begründern der modernen Philosophie.

Anzeige

Ähnliche Namen

Imano, Manuel

Spitznamen

Immi, Manu, Manuel, Imma

Namenstag

25.03

Weibliche Form von Immanuel

Manuela

Weitere Vornamen

Mami Tests