Immanuel

Bedeutung

hebräisch: „der mächtige Gott“

Schreibvarianten

Imanuel

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Der Vorname Immanuel stammt aus dem Alten Testament. Dort sagte der Prophet Jesaja voraus, dass der Messias Immanuel kommen würde.

Bekannte Namensträger des Namens

Immanuel Kant war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Sein Werk „Kritik der reinen Vernunft“ gehört zu den bedeutendsten in der Geschichte der Philosophie. Immanuel Kant zählt daher zu den Begründern der modernen Philosophie.

Ähnliche Namen

Imano, Manuel

Spitznamen

Immi, Manu, Manuel, Imma

Namenstag

25.03

Weibliche Form von Immanuel

Manuela


Kommentare (2)

  • Chantalhodac am 18.12.2014 um 10:01 Uhr

    Immanuel ist jetzt nicht so der schönste Name für ein Baby.

    Antworten
  • Mampfi1980 am 16.12.2014 um 19:06 Uhr

    Bei Immanuel müsste ich immer an meinen Philo-Lehrer denken. Der fand Immanuel Kant so toll.

    Antworten