India


Bedeutung von

englisch: „Indien“

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name India ist im englischen Sprachraum verbeitet. Als India werden die in der Antike bekannten Teile Indiens bezeichnet, vor allem das mythische Indien als Ziel des Zuges des Dionysus und das hellenistische Indien.

Bekannte Namensträger des Namens

India ist die Hauptfigur des auf dem Drehbuch von Wentworth Miller basierenden Films „Stoker“. Die Geschichte dreht sich um die verkorkste Familie der Stokers, deren jüngste Tochter India schließlich ihr eigenes Leben in die Hand nimmt.

Ähnliche Namen

Indira

Spitznamen für

Indy, Dia

Kommentare (3)

  • SansasTraum9 am 19.12.2014 um 07:36 Uhr

    Ich möchte nicht, dass mein Kind Indien oder auch India heißt.

  • ZahrasTraum1 am 11.12.2014 um 11:04 Uhr

    India klingt schön.

  • MexiPexi73 am 06.12.2014 um 10:04 Uhr

    Ich weiß nicht, sein Kind nach nem Land oder ner Stadt zu benennen, find ich ziemlich bescheuert. Ich würde mein Kind nicht India nennen.