Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit I
  6. Indro

Indro

© desired.de

Bedeutung

madagassisch: „Waldmann“

Herkunft des Namens

Magagassisch, Italienisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Die Herkunft des Namens Indro ist bislang nicht vollständig geklärt. Einige Quellen gehen davon aus, dass Indro auf die madagassische Bezeichnung für einen Waldmann zurückgeht.

Bekannte Namensträger des Namens

Indro Montanelli war ein italienischer Journalist, Schriftsteller und Historiker, der im 20. Jahrhundert als Kriegsberichterstatter um die Welt zog. Der antifaschistische Korrespondent wurde nach dem Sturz Mussolinis zum Tode verurteilt, doch dank der Intervention des Erzbischofs von Mailand wurde er begnadigt. Indro Montanelli verfasste eine Erzählung über seine Gefangenschaft, die später von Roberto Rosselini verfilmt wurde.

Ähnliche Namen

Idris, Indigo

Spitznamen

Indi, Indri

Weibliche Form von Indro

Indira

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests