Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit I
  6. Ingrid

Ingrid

© desired.de

Bedeutung

altnordisch: „die Schöne“

Schreibvarianten

Ingerid

Anzeige

Herkunft des Namens

Skandinavisch

Hintergrundinformationen

Von Ende der 1920er bis Anfang der 1950er Jahre war der Name Ingrid immer unter den zehn beliebtesten weiblichen Vornamen in Deutschland. 1934 war Ingrid sogar der Name, den Eltern ihren Töchtern am häufigsten überhaupt gaben.

Bekannte Namensträger des Namens

Ingrid Bergman war eine schwedische Schaspielerin. 1915 in Stockholm geboren, gewann sie in ihrer Karriere insgesamt drei Oscars. Bis heute gilt Ingrid Bergmann als eine der bedeutendsten und populärsten Schauspielerinnen aller Zeiten. Der Film „Casablanca“, in dem sie die weibliche Hauptrolle spielt, ist bis heute einer der Klassiker der Filmgeschichte.

Anzeige

Ähnliche Namen

Inga

Spitznamen

Ingi, Inga, Grit

Namenstag

9.10

Weitere Vornamen

Mami Tests