Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit I
  6. Inna

Inna

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Friedliche“, „die Friedfertige“; lateinisch: „die Unschuldige“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Lateinisch, Russisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

(848) Inna ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der zwischen den Umlaufbahnen von Mars und Jupiter in unserem Sonnensystem liegt. Entdeckt wurde Inna am 5. September 1915 vom russischen Astronomen Grigori Nikolajewitsch Neuimin in Simejis. Er ist benannt nach der russischen Astronomin Inna Nikolaewna Leman-Balanowskaja.

Bekannte Namensträger des Namens

Die rumänische Sängerin Elena Alexandra Apostoleanu ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Inna. Mit ihrer Dance- und Elektro-Pop lastigen Musik feiert Inna europaweit große Erfolge.

Spitznamen

Ini, Nana

Weitere Vornamen

Mami Tests