Ioannis

Bedeutung

hebräisch: „Gott ist gnädig“

Schreibvarianten

Ioanis

Herkunft des Namens

Hebräisch, Griechisch

Hintergrundinformationen

Der Name Ioannis ist die griechische Form von Johannes. Dort ist der Name Ioannis nach wie vor sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Ioannis Amanatidis ist ein ehemaliger griechischer Fußballspieler, der für den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt sowie die griechische Nationalmannschaft gespielt hat. Derzeit ist Ioannis Amanatidis Modeschöpfer seines eigenen Labels „iam exposure“.

Ähnliche Namen

Ioan, Ion, Johannes, Johann

Spitznamen

Io, Ani, Anis, Jannis

Namenstag

17.12

Weibliche Form von Ioannis

Ioana


Kommentare (3)

  • Anni_Maus1212 am 25.12.2014 um 09:31 Uhr

    Ioannis, Johannes, Ioa, klingt sehr ähnlich!

  • Shiba87 am 21.12.2014 um 08:02 Uhr

    Der Name Ioannis ist nicht so mein Fall, auch wenn er jetzt nicht schlecht klingt. Ich werde mich eher für einen anderen entscheiden.

  • Riccardani am 20.12.2014 um 08:15 Uhr

    Ioannis klingt ein bisschen wie Johannes. Gefällt mir ganz gut.