Ipek


Bedeutung von

türkisch: „die Seide“, „die Seidige“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Ipek ist auch der Name des Instituts für Produktenwicklung Karlsruhe. Das Institut Ipek beschäftigt sich sowohl in der wissenschaftlichen Forschung als auch in der anwendungsorientierten Entwicklung mit den Methoden und Prozessen der Produktentstehung, mit Systemen und Komponenten der Antriebstechnik sowie mit der Mechatronik.

Bekannte Namensträger des Namens

Die türkische Schauspielerin Ipek Özkök wurde 1982 in Istambul geboren. Sie spielte bereits in mehreren türkischen Filmen und Serien mit. Seit 2003 modelt Ipek Özkök außerdem und erschien in verschiedenen Werbespots.

Spitznamen für

Ipi, Peka

Kommentare (3)

  • Sandy_Blah am 29.12.2014 um 05:44 Uhr

    Nein danke, Ipek klingt mir zu schroff.

  • DianaRama am 10.12.2014 um 18:13 Uhr

    Meine Freundin heißt Ipek. Ich wusste gar nicht, dass das die Seidige bedeutet. Muss ich ihr mal sagen :)

  • RoteZora81OM am 07.12.2014 um 08:13 Uhr

    Ipek hat zwar eine schöne Bedeutung, klingt mir aber zu hart.