Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit I
  6. Irma

Irma

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „die Allumfassende“, „die Große“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch

Anzeige

Hintergrundinformationen

(177) Irma ist ein Asteroid des Asteroiden-Hauptgürtels, der sich zwischen den Planetenbahnen von Mars und Jupiter befindet. Der Asteroid wurde am 5. November 1877 von Paul Pierre Henry entdeckt. Irma benötigt 4.611 Jahre, um die Sonne zu umrunden und hat einen Durchmesser von 73 Kilometer.

Bekannte Namensträger des Namens

Irma von Troll-Borostyáni war eine österreichische Schriftstellerin und Journalistin. Geboren 1847 in Salzburg, entwickelte sie sich schon früh zu einer Vorkämpferin für Frauenrechte und gilt als erste Salzburger Frauenrechtlerin. Irma von Troll-Borostyáni kämpfte für das Frauenwahlrecht, die Gleichstellung der Geschlechter in der Ehe, für Frauenbildung und gegen die Prostitution.

Spitznamen

Irmchen

Namenstag

19.02

Weitere Vornamen

Mami Tests