Isla

Bedeutung

schottisch: „die Insel“, „der Fluss“; spanisch: „die Insel“

Herkunft des Namens

Schottisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Isla ist das spanische Wort für Insel. Im Schottischen gibt es zwei Flüsse, die Isla heißen, ebenso wie die Insel Islay, von der sich der Name Isla als weibliche Form ebenfalls ableiten kann.

Bekannte Namensträger des Namens

Isla Fisher ist eine schottisch-australische Schauspielerin. 2009 spielte Isla Fisher die Hauptrolle in „Die Schnäppchenjägerin“ und ist inzwischen auch als Synchronsprecherin gefragt.

Spitznamen

Issy

Männliche Form von Isla

Islay


Kommentare (3)

  • BuddhaMom am 31.12.2014 um 19:36 Uhr

    Wow, toller Name, Isla.

    Antworten
  • Pampers4eva79 am 30.12.2014 um 14:33 Uhr

    Der Name Isla klingt ja schön, aber nach nem schottischen Fluss oder ner Insel würd ich meine Tochter jetzt nicht benennen...

    Antworten
  • WuttiMeister am 13.12.2014 um 17:32 Uhr

    Isla Fisher finde ich voll hübsch!

    Antworten