Italia


Bedeutung von

italienisch: „Italien“

Schreibvarianten von

Itallia

Herkunft des Namens

Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Italia ist nicht nur ein Vor- und Landesname. Italia war auch eine bekannte deutsche Schallplattenmarke aus den 1960er Jahren. Das Label war auf italienische Interpreten spezialisiert.

Bekannte Namensträger des Namens

Italia Walter war die Ehefrau des berühmten deutschen Fußballspielers Fritz Walter. Ihr Mädchenname war Italia Bortoluzzi.

Ähnliche Namen

Ieva

Spitznamen für

Ita, Lia

Namenstag von

19.08

Männliche Form von Italia

Italo, Italio

Kommentare (3)

  • Emily1BE am 03.01.2015 um 16:29 Uhr

    Mein Mann stammt aus Italien, deshalb haben wir unsere Tochter Maria Italia genannt :)

  • entenmami32 am 22.12.2014 um 08:31 Uhr

    Italo geht ja noch, aber Italia ist ja original der Ländername.

  • Entchen_Mama am 10.12.2014 um 03:11 Uhr

    Sein Kind nach einem Land zu bennen, finde ich jetzt doch ein bisschen sehr patriotisch. Italia klingt aber schön.