Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit I
  6. Iwen

Iwen

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der Bogenschütze“

Schreibvarianten

Iwenn

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Skandinavisch, Bretonisch

Hintergrundinformationen

Der Name Iwen geht auf das Wort für die Eibe zurück, aus der oftmals Bogen geschnitzt wurden. Iwen könnte sich aber auch aus dem russischen Namen Ivan entwickelt haben.

Bekannte Namensträger des Namens

Henning Iwen war ein römisch-katholischer Theologe. Von 1446 bis 1468 war Iwen außerdem Bischof von Cammin.

Ähnliche Namen

Irwin, Owen

Spitznamen

Iwi, Iwy

Namenstag

27.12

Weitere Vornamen

Mami Tests