Jacek


Bedeutung von

altgriechisch: „die Hyazinthe“

Schreibvarianten von

Jacec

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Polnisch

Hintergrundinformationen zu

Jacek ist ein polnischer Name, der von dem altgriechischen Wort „Hyakinthos“ für Hyazinthe abstammt. Auch in anderen Ländern ist Jacek ein geläufiger Name. So ist er in spanischsprachigen Ländern als Jacinto bekannt und im Italienischen als Giacinto.

Bekannte Namensträger des Namens

Jacek Kursi ist ein polnischer Politiker der seit dem Jahr 2009 Europaabgeordneter ist. Er war in den 1980er Jahren in der Opposition aktiv und war im Laufe seiner Jahre Anhänger eher fragwürdiger Parteien. 2006 wurde Jacek Kursi wegen Verleumdung seiner politischen Gegner verklagt. Er musste sich entschuldigen und eine Geldstrafe zahlen.

Ähnliche Namen

Jacinto

Spitznamen für

Jaci

Namenstag von

17.08

Kommentare