Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit J
  6. Jacek

Jacek

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Hyazinthe“

Schreibvarianten

Jacec

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Polnisch

Hintergrundinformationen

Jacek ist ein polnischer Name, der von dem altgriechischen Wort „Hyakinthos“ für Hyazinthe abstammt. Auch in anderen Ländern ist Jacek ein geläufiger Name. So ist er in spanischsprachigen Ländern als Jacinto bekannt und im Italienischen als Giacinto.

Bekannte Namensträger des Namens

Jacek Kursi ist ein polnischer Politiker der seit dem Jahr 2009 Europaabgeordneter ist. Er war in den 1980er Jahren in der Opposition aktiv und war im Laufe seiner Jahre Anhänger eher fragwürdiger Parteien. 2006 wurde Jacek Kursi wegen Verleumdung seiner politischen Gegner verklagt. Er musste sich entschuldigen und eine Geldstrafe zahlen.

Anzeige

Ähnliche Namen

Jacinto

Spitznamen

Jaci

Namenstag

17.08

Weitere Vornamen

Mami Tests