Jacquelyn


Bedeutung von

hebräisch: „Gott möge schützen“, „die von Gott Geschützte“

Schreibvarianten von

Jacquelin, Jacqueline

Herkunft des Namens

Französisch, Hebräisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Jacquelyn handelt es sich um eine Variante des geläufigeren Namens Jacqueline. Ebenso wie dieser Name geht auch Jacquelyn auf das Hebräische zurück

Bekannte Namensträger des Namens

Jacquelyn Masche ist eine Schauspielerin. Ihren ersten Filmauftritt hatte Jacquelyn Masche im Jahr 1986 in „Fire in the Night“. Es folgten weitere Auftritte, unter anderem in den Fernsehserien „California Clan“, „Ein Engel auf Erden“ und „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“.

Spitznamen für

Jackie, Jacky

Namenstag von

17.11

Männliche Form von Jacquelyn

Jacques

Kommentare (2)

  • Nadine_Bardoud am 21.12.2014 um 05:26 Uhr

    Diese Schauspielerin Jacquelyn Masche sagt mir irgendwie gar nichts.

  • LeonLuca am 18.12.2014 um 20:10 Uhr

    Ich finde ja schon den Namen Jacqueline schrecklich, aber Jacquelyn ist noch eine Nummer härter.