Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit J
  6. Jan

Jan

© desired.de

Bedeutung

hebräisch: „Jahwe ist gnädig", „Jahwe ist gütig"

Herkunft des Namens

Hebräisch, Friesisch, Niederländisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Jan ist die friesische, niederdeutsche, niederländische, polnische, schwedische und tschechische Form des Namens Johannes. Aber auch in Deutschland heißen viele Männer und Jungen Jan.

Bekannte Namensträger des Namens

Jan Fedder war ein deutscher Schauspieler. Bekannt wurde Jan Fedder vor allem durch seine Polizisten-Rolle im „Großstadtrevier".

Ähnliche Namen

Ian, Jannis

Spitznamen

Janni

Namenstag

17.03

Anzeige

Weibliche Form von Jan

Jana

Weitere Vornamen

Mami Tests