Janet

Bedeutung

hebräisch: „Jahwe ist gnädig“, „Jahwe ist gütig“

Schreibvarianten

Janete, Jeanette, Jeannette

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Janet ist eine englische Version des Namens Johanna. Neben Janet gibt es noch zahlreiche weitere Versionen des Namens darunter Janette, Janett oder auch Jeanette.

Bekannte Namensträger des Namens

Janet Jackson ist eine US-amerikanische Sängerin. Wohl am besten durch ihren berühmten Bruder Michael Jackson bekannt, gilt auch Janet Jackson als eine der erfolgreichsten Musikerinnen der 90er Jahre.

Ähnliche Namen

Jana, Janine, Johanna

Spitznamen

Jani, Jette, Netti

Namenstag

28.07

Männliche Form von Janet

John


Kommentar (1)

  • Pampersrocker am 18.12.2014 um 06:11 Uhr

    Janet wird doch englisch ausgesprochen oder? Also ganz anders als Jeanette. Find ich gar nicht so wirklich schön. Hat einen komischen Klang.