Janna


Bedeutung von

hebräisch: „Gott ist gnädig“, „Gott ist gütig“

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Janna handelt es sich um die Kurzform des Namens Johanna. Zudem ist „Janna“ der Titel einer polnisch-deutschen Kinderfernsehserie aus dem Jahr 1989.

Bekannte Namensträger des Namens

Janna Maria Nandzik ist eine deutsche Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin. Im Jahr 2014 wurde Janna Nandzik für das Konzept und die Umsetzung des interaktiven, multimedialen Projekts in der Kategorie „Wettbewerb Fiktion/Spezial“ des 50. Grimme-Preises nominiert.

Ähnliche Namen

Anna, Jana, Johanna

Spitznamen für

Janni

Namenstag von

12.12

Männliche Form von Janna

Jan, Johannes

Kommentare (3)

  • schnullerqueen7 am 04.02.2015 um 13:59 Uhr

    Ich kenne eine ganz niedliche Janna. Der Name passt richtig gut zu ihr.

  • MoniBoniZ81 am 26.01.2015 um 16:59 Uhr

    Janna klingt echt toll! Schreibe ich mir direkt mal auf!

  • Kristinbackert98 am 06.01.2015 um 14:02 Uhr

    Ich finde, dass der Name Janna eine schöne Alternative zu Jana ist, weil so ja recht viele heißen.