Jannika


Bedeutung von

hebräisch: „Jahwe ist gnädig“, „Jahwe ist gütig“

Schreibvarianten von

Jannicka, Jannica

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Jannika geht wie zahlreiche andere Namen auf Johanna zurück. Neben Jannika lassen sich auch Jana, Janine, Janice und Janet von Johanna ableiten.

Bekannte Namensträger des Namens

Jannika Jira ist eine deutsche Schauspielerin und Sprecherin. Sie hat bis heute in zahlreichen Kurzfilmen mitgespielt. Außerdem spielt Jannika Jira in den Serien „Rote Rosen“ und „Filmstadt“ mit.

Ähnliche Namen

Jana, Janet, Janice, Janine, Johanna

Spitznamen für

Janni, Nika, Nicky

Namenstag von

12.12

Männliche Form von Jannika

Jannik

Kommentare (2)

  • MissSunshine76 am 19.12.2014 um 22:52 Uhr

    Jannika hat was. Klingt außergewöhnlich, aber ohne zu exotisch zu sein. Schreib ich mal für uns auf unsere Liste der möglichen Namen.

  • Esslingerschoen am 16.12.2014 um 01:04 Uhr

    Jannika hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, klingt aber nicht schlecht.