Jenna

Bedeutung

hebräisch: „Jahwe ist gnädig“, „Jahwe ist gütig“; kornisch: „weiße Wange“

Herkunft des Namens

Hebräisch, Kornisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Jenna gilt allgemein als eine Kurzform, jedoch ist nicht sicher geklärt von welchem Namen. Während Einige behaupten Jenna sei die Kurzform von Jennifer und stamme vom kornischen Guinevere, meinen Andere, Jenna sei kurz für Johanna und stamme ursprünglich aus dem Hebräischen.

Bekannte Namensträger des Namens

Jenna Marbles ist eine US-amerikanische Entertainerin und eine Berühmtheit auf Youtube. Ihr Kanal ist der siebt meist abonnierte Kanal mit gut 13 Millionen Abonnenten. Berühmt wurde sie durch ihr Video „Wie man Menschen glauben lässt, dass man gut aussieht“, das innerhalb von kürzester Zeit fünf Millionen Mal aufgerufen wurde. Jenna Marbles ist eigentlich als Jenna Mourey geboren, der Name Marbles geht auf einen ihrer Hunde zurück, der mittlerweile ebenfalls eine kleine Youtube-Berühmtheit ist.

Ähnliche Namen

Jeanette, Jennifer, Jenny, Johanna

Spitznamen

Janey, Jen, Jenny

Namenstag

12.12

Männliche Form von Jenna

Johannes


Kommentare (3)

  • Maigloeckchen1 am 14.04.2015 um 16:56 Uhr

    Bei dem Namen Jenna denke ich direkt an den Kardashian-Clan, auch wenn die entsprechenden Familienmitglieder anders (Jenner) geschrieben werden...

    Antworten
  • La_Passionata am 12.12.2014 um 10:06 Uhr

    Wir haben unsere Kleine Jenna genannt, weil uns Jennifer eigentlich ganz gut gefiel, aber viel zu viele Kinder so heißen. Jenna erinnert daran, aber ist eben nicht genau gleich.

    Antworten
  • MamaRama am 11.12.2014 um 07:24 Uhr

    Jenna Marbles kenn ich auch. Genau DESWEGEN würde ich mein Kind nie und nimmer so nennen!

    Antworten