Jenny


Bedeutung von

kornisch: „weiße Wange“

Schreibvarianten von

Jenni

Herkunft des Namens

Kornisch, Walisisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

„Jenny from the Block“ ist ein Lied von Jennifer Lopez aus dem Jahr 2002. In dem Lied geht es um ihre bescheidene Kindheit und das sie nach wie vor die Alte geblieben ist trotz ihres neuen Ruhms und Reichtums. „Jenny from the Block“ haben viele Künstler als Inspiration für eigene Lieder mit dem gleichen Thema verwendet unter anderem Faith Hill, Gwen Stefani und Fergie.

Bekannte Namensträger des Namens

Jenny Humphrey ist eine der Figuren aus der Fernsehsendung „Gossip Girl“. Jenny ist die kleine Schwester von Dan Humphrey und wird von Taylor Momsen gespielt.

Ähnliche Namen

Jeanette, Jenna, Jennifer, Johanna

Spitznamen für

Jen

Namenstag von

31.05

Kommentare (2)

  • Mommy_80 am 21.12.2014 um 23:14 Uhr

    Wir hatten eine in unserer Klasse, die hieß Jenny und jeder hat ständig gefragt, ob das für Jennifer steht. Dabei hieß sie halt einfach nur Jenny!

  • Kuschel_Monster am 18.12.2014 um 05:41 Uhr

    Jenny ist doch nur eine Abkürzung. Ich würde mein Kind ja auch nicht einfach nur Alex nennen.