Joan

Bedeutung

hebräisch: „Gott ist gnädig“, „Gott ist gütig“

Schreibvarianten

Joann

Herkunft des Namens

Hebräisch, Französisch, Englisch

Hintergrundinformationen

„Die himmlische Joan“ ist eine Fernsehserie, die auf Pro Sieben ausgestrahlt wurde. In ihr geht es um die 15-jährige Joan, die regelmäßig von fremden Menschen, die behaupten Gott zu sein, Instruktionen erhält. Entgegen dem Titel steht jedoch nicht die Religion im Vordergrund der Serie, sondern die Entwicklung der Charaktere und Fragen des moralischen Handels, die sich jeder Teenager im Laufe des Erwachsenwerdens stellt.

Bekannte Namensträger des Namens

Joan Collins ist eine britische Schauspielerin. Sie ist seit den 1950er Jahren regelmäßig in Hollywoodfilmen zu sehen. Im Jahr 1983 erhielt Joan Collins einen Stern auf den Hollywood Walk of Fame.

Ähnliche Namen

Jean, Joanna, Johanna

Spitznamen

Jo

Namenstag

12.12

Männliche Form von Joan

Joan, Johannes


Kommentar (1)

  • Sweetheart46 am 17.12.2014 um 17:14 Uhr

    Joan ist wirklich schön, falls ich das richtig ausspreche. Ist aber auch das erste Mal, dass ich den Namen irgendwie lese oder höre.