Joelle


Bedeutung von

hebräisch: „Jahwe ist Gott“

Schreibvarianten von

Joëlle

Herkunft des Namens

Hebräisch, Französisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Joelle ist ein weiblicher Vorname aus dem Französischen. Es handelt sich um die weibliche Form des Namens Joel. Außerdem heißt eine deutsche virtuelle Pferde-Spiel-Community Joelle.

Bekannte Namensträger des Namens

Joelle Choupay-Mogensen war eine französische Musikerin. Sie war die Leadsängerin von Il était une fois. Joelle Choupay-Mogensen hat mit der Band ganze acht Alben herausgebracht, bis sie sich 1978 trennten, nachdem Joelle mit dem Bandmitglied Serge Koolenn Schluss machte.

Ähnliche Namen

Jill, Jolina, Julia, Julie

Spitznamen für

Elle, Ellie, Jo

Namenstag von

18.10

Männliche Form von Joelle

Joel

Kommentar (1)

  • Himmlisch72 am 08.12.2014 um 08:57 Uhr

    Joelle ist doch kein Mädchenname, sondern der Name eines ganz fiesen und dummen Jungen, den ich mal in der Grundschule kannte und hoffentlich nie wieder sehen muss.