Joey


Bedeutung von

hebräisch: „Gott fügt hinzu“

Herkunft des Namens

Englisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Joey ist die englische Kurzform des Namens Joseph. Diesen Namen trägt auch eine Figur der erfolgreichen Sitcom „Friends“. Joseph „Joey“ Tribbiani bekam nach dem Ende der Serie eine eigene Spin-off-Serie namens „Joey“, in der er seine Schauspielkarriere in Los Angeles voranzutreiben versucht.

Bekannte Namensträger des Namens

Joey Kelly ist ein amerikanisch-irischer Musiker und Extremsportler, der gemeinsam mit der Kelly Family bekannt wurde. Die musizierende Familie trat von 1974 bis 1994 als Straßenmusiker auf, bevor der große Durchbruch sie zu erfolgreichen Pop-/Folksängern machte. In den letzten Jahren ist Joey Kelly vor allem als Sportler und Teilnehmer bei Wettbewerben wie der Wok-WM oder dem TV Total Turmspringen zu sehen.

Spitznamen für

Joe

Namenstag von

1.05

Kommentare (3)

  • PhiloB87 am 15.12.2014 um 23:11 Uhr

    Vom Namen her finde ich Joey nicht so toll. Alle Namen mit J gehen für mich irgendwie gar nicht mehr. Justin, Joel, Joyce, Jacqueline – die sind alle so negativ behaftet...

  • Silvi_ML am 09.12.2014 um 04:13 Uhr

    Echt? Ich denke bei Joey immer nur an den von Friends. Die Spin-off-Serie hätten die sich aber echt sparen können. Ohne die anderen Friends wollte doch niemand Joey mehr sehen.

  • RiccardaBr1 am 06.12.2014 um 23:13 Uhr

    Ich muss bei dem Namen Joey immer an diesen Vogel von DSDS denken, der dann auch im Dschungelcamp war.