José

Bedeutung

hebräisch: „Gott fügt hinzu”

Schreibvarianten

Jose

Herkunft des Namens

Hebräisch, Portugiesisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

José ist die portugiesische und spanische Form des deutschen Namens Josef. Im spanischsprachigen Raum ist der Name José äußerst beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

José Carreras ist ein spanischer Tenor, der neben Luciano Pavarotti und Plácido Domingo zu den „Drei Tenören” gehörte. Für seine Leukämie-Stiftung präsentiert José Carreras jedes Jahr in Leipzig eine Benefizgala.

Ähnliche Namen

Josef

Spitznamen

Josi

Namenstag

29.01

Weibliche Form von José

Josefine


Kommentare (3)

  • Anja_B_09 am 25.12.2014 um 08:20 Uhr

    Ich hatte mal was mit einem José.

    Antworten
  • Klararicky am 12.12.2014 um 23:48 Uhr

    José ist ein zeitloser Name.

    Antworten
  • Corinna007 am 12.12.2014 um 06:25 Uhr

    Als ich für einige Monate in Spanien war, bin ich dem ein oder anderen José begegnet.

    Antworten