Joy


Bedeutung von

englisch: „die Freude“

Schreibvarianten von

Joi

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Joy ist ein englischer Name, der so viel bedeutet wie „Freude“. Joy ist auch heute noch ein gebräuchliches englisches Nomen, das jedoch als weiblicher Vorname verwendet wird.

Bekannte Namensträger des Namens

Joy ist der Name der Krankenschwestern in Pokémon Centern im Spiel sowie im Anime „Pokémon“. Die Krankenschwestern gehören allesamt der gleichen Familie an und sehen identisch aus. So ist es möglich, dass die Helden im Anime in jeder Stadt auf exakt gleich-aussehende Krankenschwestern stoßen, welche allesamt Schwester Joy heißen.

Ähnliche Namen

Jolina, Josephine, Joyce

Spitznamen für

Jo

Namenstag von

14.06

Kommentar (1)

  • Susi_Wusi am 20.12.2014 um 02:44 Uhr

    Ich hab als Kind auch immer Pokemon gespielt, deswegen würde ich meine Kinder nie Joy nennen. Der ist mir doch etwas zu belastet.