Joyce


Bedeutung von

keltisch: „der Herr“, „der Kämpfer“; englisch: „die Freude“

Schreibvarianten von

Joice

Herkunft des Namens

Französisch, Keltisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Vorname Joyce hat eine lange Geschichte. Als erstes wurde der Name Joyce wohl in der Form Iodocus von den Römern verwendet, später dann als Judoc von den Kelten und anschließend als Josse von den Franzosen.

Bekannte Namensträger des Namens

Dr. Joyce Brothers war eine US-amerikanische Fernseh-Psychologin. Berühmt wurde Joyce Brothers als sie die Quizshow „The $64,000 Question“ gewann. Dies nutzte sie als Sprungbrett für ihre Karriere und erhielt letztlich eine eigene Fernsehshow, in der sie Beziehungsratschläge gab.

Ähnliche Namen

Jessica, Joy

Spitznamen für

Jo, Josi, Joy

Namenstag von

13.12

Männliche Form von Joyce

Jodokus

Kommentar (1)

  • dollymom am 18.12.2014 um 05:57 Uhr

    Joyce ist richtig schön! Ich freu mich immer wieder, wenn ich den Namen unserer Kleinen sage.