Judy


Bedeutung von

Hebräisch: „Frau aus Judäa“

Schreibvarianten von

Judi

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Judy ist die englische Kurzform des Namens Judith. Der Name ist vor allem im englischen Sprachraum weit verbreitet. Vereinzelt ist Judy auch als Nachname gebräuchlich.

Bekannte Namensträger des Namens

Judy Garland war eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch die Rolle der Dorothy in dem Klassiker „Der Zauberer von Oz“ berühmt wurde. Neben ihrer Schauspielerei war Judy Garland auch für ihre wunderschöne Stimme bekannt. Im „Zauberer von Oz“ sang sie die Originalversion von „Over the Rainbow“.

Ähnliche Namen

Jodie, Judith, Jutta

Spitznamen für

Jude, Juju

Namenstag von

22.12

Kommentare (2)

  • AnneBN am 26.12.2014 um 20:28 Uhr

    Meine Schwester heißt Judith und wir nennen sie immer Judy. Finde ich eine gute Lösung.

  • Sybille76 am 16.12.2014 um 01:38 Uhr

    Judy finde ich wirklich schön. Passt auch gut zu einem kleinen Mädchen :-)