Jülide

Bedeutung

türkisch: „die Tiefe“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen

Jülide ist ein türkischer Name. Er bedeutet in etwa so viel wie „Tiefe“ oder „Wirrwarr“. Größere Bekanntheit erlangte der Name in Deutschland durch Jülide „Jüli“ Ürküt, einer Kandidatin in der zehnten Staffel „Germany’s Next Topmodel“.

Bekannte Namensträger des Namens

Jülide „Jüli“ Ürküt war eine Kandidatin der zehnten Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Sie war zur Zeit der Sendung noch 17 Jahre alt und Schülerin. Das große Vorbild von Jülide ist Adriana Lima.

Spitznamen

Jüli


Kommentare (3)

  • DeineBeere77 am 27.12.2014 um 11:08 Uhr

    Meine beste Freundin heißt auch Jülide und wird Jüli abgekürzt. Ich nenne sie oft auch Jüles 😀

  • Annemarie86 am 07.12.2014 um 06:57 Uhr

    Den Namen Jülide finde ich nicht so schön, aber die Abkürzung Jüli ist niedlich.

  • MelliBelly30 am 05.12.2014 um 08:22 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass Jüli eigentlich Jülide heißt. Die fand ich ganz sympathisch.