Julia

Bedeutung

lateinisch: „aus dem Geschlecht der Julier stammend“

Schreibvarianten

Julija, Yulia

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Vorname Julia wurde in erster Linie durch Shakespeares berühmte Tragödie „Romeo und Julia“ berühmt.

Bekannte Namensträger des Namens

Julia Stiles ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Ihre Karriere begann im Theater, wo sie vor allem in Stücken von William Shakespeare auftrat. Berühmt wurde Julia Stiles durch ihre Rolle einer Balletttänzerin im Film „Save the Last Dance“.

Ähnliche Namen

Julie

Spitznamen

Jule, Lia

Namenstag

Jul

Männliche Form von Julia

Julian, Julio, Julius


Was denkst du?

  • Ananay82 am 04.01.2015 um 22:21 Uhr

    Ich liebe „Romeo und Julia“ und werde auch immer darauf angesprochen, wenn ich irgendwem meinen Namen sage. Ein bisschen nervt das schon.

    Antworten
  • mama_sarah80 am 23.12.2014 um 00:44 Uhr

    Wir haben unsere Kleine Julia genannt. Ich hab das Gefühl der Name wird immer seltener, aber hübsch ist er ja trotzdem noch.

    Antworten
  • Pampers4eva79 am 19.12.2014 um 19:18 Uhr

    Bei den ganzen Jacquelines und Co. Wirkt Julia mittlerweile sogar exotisch.

    Antworten
  • AnjasLiebe09 am 17.12.2014 um 10:19 Uhr

    Julia ist so gewöhnlich. Das gefällt mir nicht, wenn dann 5 andere in der Schule mit dem Namen rumlaufen.

    Antworten