Kacey


Bedeutung von

altirisch: „die Wachsame“

Schreibvarianten von

Casey, Kacie

Herkunft des Namens

Altirisch, Irisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Kacey kommt wahrscheinlich vom irischen Nachnamen Cathasaigh. Der Name Kacey kann sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher Vorname sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Kacey Musgraves ist eine US-amerikanische Countrysängerin, die durch den Musikwettbewerb Nashville Star bekannt wurde. Die erste Single „Merry Go ‘Round“ von Kacey Musgraves wurde von Billboard zur Country-Single des Jahres ausgezeichnet.

Ähnliche Namen

Kassidy

Spitznamen für

Kace, Kessy, Sissi

Männliche Form von Kacey

Casey, Kacey

Kommentare (3)

  • CandyGirl81 am 28.12.2014 um 08:59 Uhr

    Ich finde irgendwie sieht Casey besser auch als Kacey. Auch wenn der Klang gleich ist.

  • monchere75 am 14.12.2014 um 13:13 Uhr

    Mir gefällt der Name Kacey auch. Ich mag Namen, die für Jungs und Mädchen gleichermaßen funktionieren.

  • Rose4you83 am 04.12.2014 um 15:52 Uhr

    Ich mag den Namen Kacey echt gerne. Hat einen schönen Klang und sieht auch mit dem K vorne schöner aus als mit C, finde ich.