Kaitlin


Bedeutung von

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten von

Kaitlyn

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Kaitlin geht auf den Namen Katharina zurück. Am häufigsten ist der Name im englischsprachigen Raum anzutreffen. In der US-amerikanischen Fernsehserie „O.C., California“ trägt eine Figut den Namen Kaitlin Cooper.

Bekannte Namensträger des Namens

Kaitlin Olson ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Seit 2005 ist Kaitlin Olson in der US-Fernsehserie „It’s Always Sunny in Philadelphia“ zu sehen, in der sie eine Hauptrolle spielt.

Ähnliche Namen

Kate, Kathleen, Katie

Spitznamen für

Kaiti, Linni

Namenstag von

31.12

Kommentare (3)

  • Klaratopfi am 17.01.2015 um 03:04 Uhr

    Mir klingt Kaitlin etwas zu verspielt…

  • Neckarwoman79 am 11.01.2015 um 14:54 Uhr

    Schade, dass der Name Kaitlin so einen amerikanischen Touch hat. Wenn ich da wohnen würde, würde ich meine Tochter so nennen.

  • ManuelaB30 am 09.01.2015 um 04:17 Uhr

    Ich finde den Namen Kaitlin total schön!