Kaleb


Bedeutung von

hebräisch: „der Hund“

Schreibvarianten von

Caleb

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Die Bedeutung von Kaleb als Hund ist keinesfalls negativ gemeint. In der Bibel ist Kaleb ein treuer Anhänger Mose, der fest an Gott glaubt, obwohl er hierfür fast gesteinigt wird. Die Bedeutung von Kaleb ist daher eine Anspielung auf die Treue von Hunden.

Bekannte Namensträger des Namens

Kaleb Kaschalk ist der jüngste Gewinner des Ironman France aller Zeiten. Am 22. Juni 2008 erreichte Kaleb nach über 15 Stunden die Ziellinie und das mit gerade einmal 19 Jahren.

Spitznamen für

Kali

Kommentare (2)

  • Tiffi_Tuff am 30.12.2014 um 21:22 Uhr

    Kaleb Kaschalk ist auch ein lustiger Name, aber muss nicht sein, finde ich, so unbedingt.

  • Nathaliefix am 13.12.2014 um 16:03 Uhr

    Kaleb find ich deutsch ausgesprochen voll blöd.