Karina


Bedeutung von

altgriechisch: „die Reine“; lateinisch: „lieb“, „teuer“

Schreibvarianten von

Carina

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Skandinavisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Karina ist eine moderne Variante der Namen Karin und Katharina. Eine Gitarre der bekannten Marke Les Paul trägt den Namen Karina ebenso wie ein Lied der Menahan Street Band.

Bekannte Namensträger des Namens

Karina Lombard ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch die Rolle der manipulativen Marina Ferrer in der Showtime-Serie „The L Word“ bekannt wurde. Zuletzt spielte Karina Lombard in diversen Ausgaben der Serie „CSI“ mit.

Ähnliche Namen

Karin, Katharina

Spitznamen für

Carrie, Kari

Namenstag von

7.11

Männliche Form von Karina

Karel

Kommentare (4)

  • Sabrina_Vanni18 am 05.01.2015 um 02:43 Uhr

    Ich finde den Vornamen Karina ganz gut. Hat einen schönen Klang.

  • ReginaRegenb83 am 01.01.2015 um 05:24 Uhr

    Meine Cousine heißt Karina. Sie mag den Namen nicht so gerne. Weiß gar nicht warum. Ich finde den Namen Karina eigentlich ganz hübsch.

  • Larissa1289 am 26.12.2014 um 17:49 Uhr

    Ich heiße Katharina, finde das aber ein bisschen zu lang. Der Name Karina wäre da doch ein guter Kompromiss.

  • nanniundhanni am 13.12.2014 um 00:43 Uhr

    Meine beste Freundin heißt Karina. Ich finde den Namen wirklich sehr schön.