Karlotta


Bedeutung von

althochdeutsch: „die Freie“

Schreibvarianten von

Carlotta

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Karlotta ist eine weitere weibliche Form des Namens Karl. Bekannter ist die Form Charlotte. Im Comic-Magazin „Magic Attack“ gibt es eine Reihe von Comicstrips um „Knut und Karlotta“, ein Mädchen mit ihrem Haustierdrachen.

Bekannte Namensträger des Namens

Karlotta Wilde ist eine Berliner Designerin, die 2011 mit dem Premium Young Designers Award ausgezeichnet wurde. Die Designs von Karlotta Wilde sind durch schlichte Farben und einer ungewöhnlichen Kombination von Stoffen geprägt.

Ähnliche Namen

Charlotte, Karla, Karola

Spitznamen für

Karla, Karlie, Lotta, Lotte, Lotti

Namenstag von

4.11

Männliche Form von Karlotta

Karl

Kommentare (3)

  • IsabellSchatz am 26.12.2014 um 18:45 Uhr

    Ich finde den Namen Karlotta sehr niedlich. Der wird in der nächsten Generation bestimmt häufiger.

  • Elisabetta_31 am 19.12.2014 um 01:38 Uhr

    Ich mag den Namen Karlotta. Würde mir auch gefallen so als Name für ein Mädchen.

  • SelinaCHA am 10.12.2014 um 17:52 Uhr

    Karlotta ist echt ein schöner Name. Erinnert mich an freche, quirlige Mädchen.